PSG ohne Messi bei RB Leipzig

von Marcel Breuer | dpa11:06 Uhr | 02.11.2021
Reist nicht mit PSG nach Leipzig: Lionel Messi. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Jan Woitas

Paris Saint-Germain wird ohne Lionel Messi nach Leipzig reisen.

Der argentinische Superstar fällt nach einer Prellung mit Knie- und Oberschenkelbeschwerden auf der linken Seite für das Champions-League-Rückspiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bei RB Leipzig aus. PSG-Cheftrainer Mauricio Pochettino teilte einen Tag vor der Partie auf der Vereins-Homepage seinen 21-köpfigen Kader mit.

Zuletzt musste Messi wegen muskulärer Probleme in der Halbzeit gegen OSC Lille (2:1) ausgewechselt werden. Im Hinspiel reichten ihm zwei Chancen, um das Spiel nach der RB-Führung noch zum Endstand von 3:2 zu drehen. Der gegen Lille am Freitag noch krankheitsbedingt fehlende Kylian Mbappé gehört mit zum Reisekader. Der Torschütze zum 1:0 im Hinspiel hatte bereits am Montag mit dem Team trainiert.

Die bislang punktlosen Leipziger warten immer noch auf den ersten Sieg in der Gruppe A.

(dpa)



Wir haben Miraculix angerufen, dann haben wir einen Zaubertrank gemixt, und den hab ich dann getrunken.

— Julian Pollersbeck erklärt, wie es zu seiner Leistungssteigerung bei der U21-EM kam