Drittligist Hansa Rostock darf weiter auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hoffen. Bei der bereits sicher in die Regionalliga abgestiegenen SpVgg Unterhaching gewann Hansa das Nachholspiel des 26. Spieltags mit 2:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Daniel Brinkmann springt durch den Sieg auf Platz vier und rückt auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran.
Mittwoch, 07.05.2025
Rostock ging bereits früh durch den aus Aarhus ausgeliehenen Torjäger Sigurd Haugen (3.) in Führung. Nils Fröling (74.) erzielte das Tor zum 2:0-Endstand.
Für die Hansestädter war es der dritte Sieg in Folge, Unterhaching wird die Saison durch die Niederlage als Tabellenletzter beenden. Am Samstag trifft Hansa im eigenen Stadion auf Energie Cottbus, die mit nur einem Zähler weniger auf Platz fünf der Tabelle stehen und ebenfalls noch auf den Aufstieg hoffen dürfen.
Das ursprünglich für Anfang März geplante Spiel war kurzfristig abgesagt worden, da die SpVgg kein Sicherheitskonzept für Hochrisikospiele vorlegen konnte. Daraufhin sperrte die Gemeinde den Spielort, ein Ausweichstadion stand so kurzfristig nicht zur Verfügung.
(sid)
Selbst, wenn Bayern München ein Spiel verliert, geht die Sonne wieder auf, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
— Bayern-Trainer Thomas Tuchel vor dem CL-Achtelfinale 2024 bei Lazio Rom.