7000 Tickets weg: DFB-Training vor vollem Haus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:24 Uhr | 07.09.2024
7000 Tickets weg: DFB-Training vor vollem Haus
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr öffentliches Training nach dem Nations-League-Auftakt gegen Ungarn vor einem vollen Haus bestreiten. Für die Einheit am Sonntag (11.00 Uhr) im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion sind alle 7000 kostenlosen Tickets vergriffen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag mit. Für das Spiel gegen Ungarn (20.45 Uhr/ZDF) gibt es noch wenige Restkarten.

Es sei "ein kleines Dankeschön für eine herausragende Stimmung bei der EM", hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann über die öffentliche Einheit gesagt. Man habe schließlich nicht immer die Zeit, den Fans extrem viel zu bieten, ergänzte Nagelsmann.

Öffentliche Trainingseinheiten gehören seit geraumer Zeit wieder zum Standardprogramm bei der deutschen Mannschaft. Die sportliche Leitung bekämpft damit den langjährigen Vorwurf der Abgehobenheit - und dies überaus erfolgreich, wie die jüngsten Beispiele etwa vor der EM in Jena oder Herzogenaurach zeigen.

(sid)




Was wäre das für ein Zeichen, wenn Robert Lewandowski sagen würde: Ich spiele nicht, ich bleibe weg? Was wäre das für ein Zeichen an die Welt, an die Leute, aus Respekt vor Gerd Müller zu sagen: Wir lassen den Lewandowski nicht spielen?

— Didi Hamann bei Sky 90 über den möglichen Tor-Rekord von Robert Lewandowski am letzten Bundesliga-Spieltag 2020/2021.