Erster Sommer-Transfer von Klopp: Kostas zum FC Liverpool

von Marcel Breuer22:40 Uhr | 10.08.2020
Der Grieche Kostas Tsimikas (r) wechselt zum FC Liverpool. Foto: Yorgos Karahalis/AP/dpa
Der englische Fußball-Meister FC Liverpool hat seinen ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.

Der Club von Trainer Jürgen Klopp verpflichtete den griechischen Nationalspieler Kostas Tsimikas von Meister Olympiakos Piräus. Der 24 Jahre alte Linksverteidiger erhielt einen langfristigen Vertrag in Liverpool. «Er ist ein sehr guter Fußballer mit einer Einstellung zum Sieg und zum Wettkampf. Seine Mentalität gefällt mir sehr gut», sagte Klopp.

21

Kostas Tsimikas
LiverpoolAbwehrGriechenland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,78
Gewicht
77
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


© dpa-infocom, dpa:200810-99-118039/2

(dpa)

FC Liverpool
Premier League
Rang: 4Pkt: 6Tore: 6:3



Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

— Andreas Möller