Farke mit Norwich vor dem Abstieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:36 Uhr | 07.07.2020
1:2 verloren Daniel Farke und Norwich City bei Watford
Foto: SID

Teammanager Daniel Farke steht mit Norwich City vor dem Abstieg aus der Premier League. Das Schlusslicht verlor am Dienstagabend beim direkten Konkurrenten FC Watford mit 1:2 (1:1) und hat vier Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Für Norwich war es die sechste Liga-Niederlage in Serie im englischen Fußball-Oberhaus.

Die "Kanarienvögel" gingen früh durch Emiliano Buendia in Führung (4.), kassierten dann aber noch zwei Gegentreffer. Erst glich Craig Dawson (10.) aus, dann schlug Danny Welbeck spektakulär per Fallrückzieher zu (55.).

Der FC Chelsea untermauerte unterdessen seine Ansprüche auf einen Champions-League-Rang. Die Mannschaft von Teammanager Frank Lampard setzte sich bei Crystal Palace mit 3:2 (2:1) durch. Oliver Giroud (6.), Ex-Dortmund-Profi Christian Pulisic (27.) und Tammy Abraham (71.) trafen für die Blues, Wilfried Zaha (34.) und Christian Benteke (72.) konnten jeweils nur verkürzen. Nationalspieler Antonio Rüdiger saß nur auf der Bank.

(sid)



Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin.

— Sepp Piontek zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland in Sachwerten entlohnt wird