Medien: Tottenham Hotspur feuert Star-Trainer Mourinho

von Marcel Breuer | dpa11:58 Uhr | 19.04.2021
Soll nicht mehr Trainer von Tottenham Hotspur sein: José Mourinho. Foto: Peter Powell/PA Wire/dpa
Foto: Peter Powell

Wenige Tage vor dem Finale im Ligapokal hat der englische Fußball-Erstligist Medienberichten zufolge seinen Trainer José Mourinho entlassen, wie mehrere britische Medien, darunter der Sender Sky News, berichteten.

Tottenham Hotspur
Premier League
Rang: 5Pkt: 66Tore: 74:61

Der Londoner Verein steht in der Premier League derzeit nur auf Rang sieben - damit würden die Spurs den Europapokal verpassen. In der Europa League war der Club trotz eines Hinspielerfolgs am kroatischen Vertrete Dinamo Zagreb gescheitert. Nur wenige Stunden vor der Entlassung Mourinhos hatte der Verein seine Teilnahme an der umstrittenen Super League bestätigt.

Mourinho, der mit dem FC Porto und Inter Mailand die Champions League gewonnen hatte, war seit November 2019 Trainer der Spurs.

© dpa-infocom, dpa:210419-99-261712/2

(dpa)



Der macht Kino!

— BVB-Trainer Marco Rose über den Amsterdamer Spieler Antony und den Platzverweis für Mats Hummels in der Champions League.