Der Markenauftritt der Europa League bekommt von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Generalüberholung verpasst. "Während zentrale Elemente wie das Logo und die Farben gleich bleiben, sind die Formen ausgeprägter und kantiger geworden", teilte die UEFA mit: "Die bestehende 'Energiewelle' als Ausdruck der Verbindung zwischen Spielern und Fans hat sich in eine lineare Bewegung verwandelt, welche die Reise der Klubs durch ganz Europa symbolisiert."
Das überholte Branding sei "kantiger und gewagter als zuvor", sagte Guy-Laurent Epstein, UEFA-Direktor für Marketing. Zu dem Markenpaket gehören unter anderem auch eine neue Hymne, die "moderne und klassische Elemente" kombiniert, und ein neuer Spielball.
(sid)
Christoph Daum hat mal gesagt, der Karlsruher SC ist wie ein Hund, der zwischendurch mal mit dem Schwanz wedelt. Warum hat er uns dann nicht als Blindenhund nicht mit nach Leeds genommen?
— Wild Winnie Schäfer, Trainer des KSC, ätzt gegen Christoph Daum, dessen Wechselfehler bei Leeds United dem VfB Stuttgart die Champions-League-Teilnahme 1992 kostete...