Der Markenauftritt der Europa League bekommt von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Generalüberholung verpasst. "Während zentrale Elemente wie das Logo und die Farben gleich bleiben, sind die Formen ausgeprägter und kantiger geworden", teilte die UEFA mit: "Die bestehende 'Energiewelle' als Ausdruck der Verbindung zwischen Spielern und Fans hat sich in eine lineare Bewegung verwandelt, welche die Reise der Klubs durch ganz Europa symbolisiert."
Das überholte Branding sei "kantiger und gewagter als zuvor", sagte Guy-Laurent Epstein, UEFA-Direktor für Marketing. Zu dem Markenpaket gehören unter anderem auch eine neue Hymne, die "moderne und klassische Elemente" kombiniert, und ein neuer Spielball.
(sid)
Wir spielen die beste Saison der Geschichte - und alle gehen weg.
— Sebastian Rode, Eintracht Frankfurt, über den Exodus bei der SGE - Trainer Adi Hütter, Manager Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic verabschiedeten sich trotz Platz fünf.