Das Europa-League-Spiel des 1. FC Union Berlin bei Malmö FF ist nach Vorfällen im Block der Gäste-Fans unterbrochen worden.
Donnerstag, 06.10.2022
Nach rund 55 Minuten waren der Lautstärke zufolge Feuerwerkskörper aus dem Block der Union-Fans gezündet worden. Trainer Urs Fischer verfolgte das Geschehen mit sichtlichem Unverständnis. Schiedsrichter Halil Umut Meler aus der Türkei schickte beide Mannschaften in die Kabine. Zu dem Zeitpunkt stand es 0:0.
Die Gäste aus Berlin spielten nach einer Roten Karte in der 45. Minute gegen Andras Schäfer in Unterzahl. Wie es weitergehen sollte, was zunächst unklar. Vor dem Block der Gäste-Fans, in deren Reihen einige Sturmmasken trugen, postierten sich Sicherheitskräfte. Seitlich zu den Anhängern der Heimmannschaft reihte sich Polizei auf. Etwas mehr als 1000 Union-Fans sollen nach Malmö gereist sein. (dpa)
Kürzlich war ich mit meiner Frau bei einem Rod-Stewart-Popkonzert in Stuttgart: Mitten im langsamen Gesangsteil habe ich mich dabei ertappt, wie ich vollkommen weggetreten dasaß und Zahlen über den Klub im Kopf hin- und herschob. Machste nun das oder jenes?
— Jürgen Friedrich, Präsident des 1. FC Kaiserslautern, hatte es schon 1980/81 nicht leicht...