Leverkusen ohne Bender-Zwillinge gegen Be'er Sheva

von Marcel Breuer | dpa16:12 Uhr | 25.11.2020
Fehlen Leverkusen gegen Hapoel Be'er Sheva: Sven Bender (l) und Bruder Lars. Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss im Gruppenspiel der Europa League gegen Hapoel Be'er Sheva am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) auf die Zwillinge Sven und Lars Bender verzichten.

«Beide sind nicht dabei», sagte Trainer Peter Bosz am Mittwoch. Beide hatten sich im Liga-Spiel am Samstag bei Arminia Bielefeld (2:1) verletzt. Ex-Kapitän Lars Bender hatte Probleme mit dem Oberschenkel, Abwehrchef Sven Bender bekam einen Schlag aufs Sprunggelenk.

«Die Verletzung von Lars ist glaube ich nicht so schlimm wie die von Sven», sagte Bosz: «Aber er hat noch nicht trainiert. Deshalb fehlt er im Kader und vielleicht kommt auch das Wochenende für ihn noch zu früh. Nach derzeitigem Stand fällt er aber nicht langfristig aus.» Über die Schwere der Verletzung von Sven Bender gibt es noch keine genauen Informationen. Auch Edmond Tapsoba, normalerweise Benders Nebenmann in der Innenverteidigung, fehlt noch nach einem positiven Corona-Test.

© dpa-infocom, dpa:201125-99-461264/2



Wenn man keinen Plan hat, muss man Glück haben. Aber ich hatte den Plan, das Glück zu erzwingen.

— Australiens Trainer Guus Hiddink über die eingewechselten Spieler Tim Cahill und John Aloisi, die bei der WM 2006 einen 0:1-Rückstand gegen Japan in den letzten Minuten in einen 3:1-Sieg verwandelten