Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat seine theoretischen Titelchancen am 36. Spieltag gewahrt. Gegen Schlusslicht SC Bastia gelang ein 5:0 (2:0)-Erfolg. Mit Weltmeister Julian Draxler und Torwart Kevin Trapp in der Startformation erzielten Edinson Cavani (78./89.), Lucas (32.), Marco Verratti (35.) und Giovani Lo Celso (82.) die Treffer für den Hauptstadtklub.
In der 78. Minute verschoss Cavani noch einen Strafstoß. PSG weist jetzt ebenso wie Tabellenführer AS Monaco 83 Punkte auf, allerdings spielen die Monegassen am Samstagabend bei AS Nancy und könnten den bisherigen Drei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen. Monaco hat außerdem noch ein Nachholspiel auszutragen.
(sid)
Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.
— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg