Generalprobe gelungen: PSG gewinnt beim FC Nantes

von Marcel Breuer | dpa08:28 Uhr | 01.11.2020
Ander Herrera (2.v.l) wird von seinen PSG-Teamkollegen beglückwünscht, nachdem er das erste Tor seiner Mannschaft erzielt hat. Foto: David Vincent/AP/dpa

Frankreichs Fußball-Serienmeister Paris Saint-Germain hat mit dem siebten Liga-Sieg in Serie eine überzeugende Generalprobe für das Champions-League-Duell mit RB Leipzig gefeiert.

Beim FC Nantes setzte sich die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel mit 3:0 (0:0) durch. Der Spanier Ander Herrera brachte die Gäste aus der Hauptstadt in der 47. Minute in Führung, Kylian Mbappé legte mit einem verwandelten Foulstrafstoß nach (65.), Pablo Sarabia traf für den Tabellenführer zum Endstand (88.).

PSG trat zum Duell in der Ligue 1 ohne die verletzten Stammspieler Neymar und Julian Draxler an; der Deutsche Thilo Kehrer wurde von Tuchel in der 66. Minute eingewechselt. PSG bestreitet sein drittes Gruppenspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr) bei RB Leipzig.

© dpa-infocom, dpa:201031-99-161124/2

(dpa)



Salihamidzic sollte sich zu Themen von Bayern München äußern und zu uns betreffenden Themen seine Klappe halten. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?!

— Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, über eine Aussage von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der Bosnier hatte die vorzeitige Nationalmannschafts-Abreise von BVB-Star Marco Reus kritisiert.