Aus der Serie „Ich bin mit meinen Gedanken immer nur bei Ihnen, Professor – und bei Zinedine Zidane…“ Wie die Wiener Kronen-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) berichtet, soll Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane (53) im kommenden Jahr ein Comeback als Trainer geben – und zwar bei der französischen Nationalmannschaft.
Freitag, 15.08.2025
Gibt es das Trainer-Comeback von Monsieur Le Zidane? Die Wiener zitieren dazu den renommierten Straßburger Journalisten Gilbert Brisbois (50): „Didier Deschamps wird 2026 gehen. In einem Jahr haben wir Zidane! Was für eine Freude! Es ist vollbracht, es ist entschieden.“
In Frankreich ist es seit langem ist es ein offenes Geheimnis, dass der Weltmeister von 1998 die „Equipe Tricolore“ übernehmen möchte.
„Ich habe Fußball und Menschen immer respektiert, daher ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Aber wenn der Moment kommt, wird es mir eine große Freude sein, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich habe meine Karriere pausiert, fühle mich aber voll und ganz als Trainer.“
Frankreich wurde zum ersten Team nach Deutschland, das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren Welt- und Europameister wurde. Der DFB-Elf gelang das 1972 und 1974 in umgekehrter Reihenfolge, ebenso wie später Spanien 2008 und 2010.
Wie viele Titel gewann Zinedine Zidane als Trainer mit Real Madrid?
Als Trainer setzte Zinedine Zidane auf seiner einzigen namhaften Station, bei Real Madrid, neue Maßstäbe.
Lange vor seinem Abschied im Juni 2021 stieg Zidane als Investor bei Rodez AF ein, einen Klub aus der französischen Ligue 2.
Vom Willen her hat die Mannschaft schon gewollt.
— Eduard Geyer