Monaco nach 7: 0 Tabellenführer - Cavani-Doppelpack für PSG

von Marcel Breuer | dpa22:05 Uhr | 01.10.2016
Edinson Cavani schoss Paris Saint Germain im Alleingang zum Sieg. Foto: Etienne Laurent

Vier Tage nach dem glücklichen 1:1 gegen Bayer Leverkusen in der Champions League hat AS Monaco zumindest bis Sonntag die Spitze in der französischen Fußball-Meisterschaft übernommen.

Monaco feierte einen 7:0 (3:0)-Kantersieg beim FC Metz und liegt damit zwei Zähler vor OGC Nizza. Das Team von Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre spielt erst am Sonntag zu Hause gegen den FC Lorient.

Dank Torjäger Edinson Cavani vermied Titelverteidiger Paris Saint-Germain zuvor einen weiteren Rückschlag. Der Meister gewann daheim im Spitzenspiel 2:0 (2:0) gegen Girondins Bordeaux. Dabei brachte der Stürmer aus Uruguay Meister PSG mit seinen Toren in der 3. und 30. Minute früh auf Erfolgskurs. Der deutsche Torhüter Kevin Trapp musste den Platz zwischen den Pfosten erneut dem Franzosen Alphonse Areola überlassen. Mit nun 16 Punkten belegt Paris den dritten Platz.

(dpa)

AS Monaco
Ligue 1
Rang: 1Pkt: 3Tore: 3:1



Der Poldi hat sich ein bisschen über seinen Mantel lustig gemacht. Dann war Mats leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist. Und ich hab gemeint, er kann das schon tragen.

— Weltmeister und Mode-Berater Thomas Müller zum 690-Euro-Mantel von Mats Hummels bei der Verabschiedung von Jogi Löw.