Vor OP am Samstag: Neymar in Rio eingetroffen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:02 Uhr | 01.03.2018
Neymar ist zur OP in Rio de Janeiro eingetroffen
Foto: SID

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar ist am Donnerstagvormittag (Ortszeit) aus Paris kommend in Rio de Janeiro gelandet. Der 26 Jahre alte Ausnahmespieler von Paris St. Germain will sich in seiner Heimat einer OP unterziehen, nachdem er am vergangenen Sonntag im Meisterschaftsspiel gegen Olympique Marseille einen Haarriss im Mittelfuß erlitten hatte.

Nach Auskunft von Vinicius Rodrigues, Sprecher der brasilianischen Nationalmannschaft, soll die Operation mit "99-prozentiger Sicherheit" am Samstag in Belo Horizonte stattfinden. Neymar fällt damit für das Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid (Hinspiel 1:3) aus und muss voraussichtlich mehrere Wochen pausieren. Gleich nach seiner Ankunft in Rio reiste der 222-Millionen-Mann mit unbekanntem Ziel in einem Privatjet weiter.

Neymar befand sich in Begleitung des brasilianischen Teamarztes Rodrigo Lasmar, der auch die OP vornehmen soll, und des Nationalmannschaftskoordinators Edu Gaspar. Neymars WM-Einsatz in Russland soll nicht in Gefahr sein.

(sid)



Ich scoute für Watford Spieler, die keiner kennt.

— Sir Elton John, Ehrenpräsident des FC Watford.