Auftakt im Prozess um Astori-Tod

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:03 Uhr | 02.04.2021
Der Prozess nach dem Tod von Davide Astori hat begonnen
Foto: SID

Rund drei Jahre nach dem Herztod des italienischen Fußball-Profis Davide Astori hat vor einem Gericht in Florenz die juristische Aufarbeitung begonnen. Zwei Ärzte müssen sich laut Anklage der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Die Mediziner hatten dem Ex-Nationalspieler vom Erstligisten AC Florenz trotz einer Herzkrankheit eine uneingeschränkte Spieltauglichkeit attestiert.

13

Davide Astori
AbwehrItalien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,88
Gewicht
80
Fuß
L
Marktwert
8,7 Mio. €
Daten

Serie A

Spiele
282
Tore
7
Vorlagen
1
Karten
723-

Astori war Anfang März 2018 tot in einem Hotelzimmer aufgefunden worden. Untersuchungen hatten danach ergeben, dass der 31 Jahre alte Fiorentina-Kapitän an einer Bradykardie litt und an dieser extremen Verlangsamung seines Herzschlages gestorben war.

(sid)



Kongodeutsch!

— Jan Aage Fjörtoft auf die Frage nach der neuen Amtssprache bei Eintracht Frankfurt.