Maldini: Rangnick hat nicht das Profil als Milan-Trainer

von Marcel Breuer | dpa14:11 Uhr | 13.02.2020
Ist beim AC Mailand auf Trainersuche: Sportdirektor Paolo Maldini. Foto: Fabrizio Corradetti/Lapresse via ZUMA Press/dpa
Foto: Fabrizio Corradetti

Rom (dpa) - Der Technische Direktor des AC Mailand, Paolo Maldini, hält Ralf Rangnick nicht für den richtigen Mann als Trainer des italienischen Fußballclubs.

«Ich als Sportdirektor - bei allem gebührenden Respekt - glaube nicht, dass er das richtige Profil hat für eine Mannschaft wie Mailand», sagte Maldini dem Sender Sky Sport. Es kursieren seit längerem Spekulationen, dass der frühere Bundesligatrainer im Sommer nach Mailand wechseln soll - als Coach und Direktor. Der Erstligist hat diese Spekulationen zuletzt Anfang Februar zurückgewiesen. Als Sportdirektor würde der 61-jährige Rangnick die Funktion Maldinis übernehmen.

Rangnick hatte in Deutschland unter anderen Hannover 96, den FC Schalke 04, die TSG Hoffenheim und RB Leipzig trainiert. Seit dem 1. Juli ist er als Head of Sport und Development Soccer im Fußball-Netzwerk von Red Bull tätig.

Mailand hat in dieser Saison viele Fans enttäuscht und steht in der Serie A derzeit auf Platz 10. Seit Oktober letzten Jahres wird der Verein von dem Italiener Stefano Pioli (54) trainiert.



Der VfB ist ja auch eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Darum glaube ich nicht, dass die vorher mit ihren Mercedes-Dienstwagen über den Platz geheizt sind.

— Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nach dem 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart mit einem Schmunzeln über den schlechten Rasen...