China: Dalian ködert Benitez mit 13,5 Mio. Euro per annum

von Jean-Pascal Ostermeier11:45 Uhr | 02.07.2019
Rafael Benitez wird Trainer in China
Der Spanier Rafael Benitez wird neuer Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Dalian Yifang. Der 59-Jährige, der eine Vertragsverlängerung in der englischen Premier League bei Newcastle United abgelehnt hatte, erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre und soll pro Saison umgerechnet 13,5 Millionen Euro verdienen.

Für den gebürtigen Madrilenen, der 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen hat, ist es die erste Trainerstation außerhalb Europas. Zuvor war er ebenso wie in Liverpool auch schon bei Real Madrid, dem SSC Neapel und dem FC Chelsea in der sportlichen Verantwortung. Bei Dalian Yifang folgt er auf den Südkoreaner Choi Kang-Heui.

(sid)

Rafael Benitez
Dalian YifanUnknownSpanien
Zum Profil

Person
Alter
61
Daten

Chinese Super League

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---


Dalian Yifang FC
Chinese Super League
Rang: 16Pkt: 0Tore: 1:5



Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

— Jean-Paul Sartre