Stranzl ergänzt Herzogs Trainerstab in Israel

von Jean-Pascal Ostermeier11:04 Uhr | 14.02.2020
Martin Stranzl unterstützt Andreas Herzog in Israel
Der frühere Bundesliga-Profi Martin Stranzl hat einen neuen Job. Der 39-Jährige, der für 1860 München, den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach spielte, ergänzt den Trainerstab um Chefcoach Andreas Herzog bei der israelischen Fußball-Nationalmannschaft.

Wie Sportdirektor Willi Ruttensteiner der Kleinen Zeitung bestätigte, wird der frühere Verteidiger als Individualtrainer für die Defensive und Analyst tätig sein. Stranzl ist nach Herzog, Ruttensteiner, Torwarttrainer Klaus Lindenberger und Mentalcoach Markus Rogan der fünfte Österreicher im Team.

(sid)
39

Martin Stranzl
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,90
Gewicht
80
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
258
Tore
13
Vorlagen
9
Karten
5443




Ich war nicht damit einverstanden, dass der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Mixer mit W genannt. Ich glaube, dies war ziemlich dumm.

— Erik Meijer