Der Portugiese Paulo Sousa ist nicht länger Trainer des chinesischen Fußball-Erstligisten Tianjin Quanjian. Wie der Verein mitteilte, einigten sich beide Seiten einvernehmlich auf eine Trennung.
Freitag, 05.10.2018
Nach den Abgängen von Axel Witsel und Anthony Modeste schwebt Tianjin sechs Spiele vor Saisonende in Abstiegsgefahr. Der 48 Jahre alte Ex-Nationalspieler, der 1997 mit Borussia Dortmund die Champions League gewann, hatte den Klub im November 2017 als Nachfolger von Fabio Cannavaro übernommen.
Witsel war in die Bundesliga zum BVB gewechselt, Modeste hatte seinen Vertrag nach einer Spielzeit wegen ausstehender Zahlungen gekündigt. Seit Mittwoch trainiert der noch vereinslose Franzose bei der U21 seines Ex-Klubs 1. FC Köln mit.
(sid)
Von der klassischen Wohnqualität her gibt es sicher Posten, die schöner sind. Aber als ich in Rom Antonio Cassano vom Training nach Hause schicken musste, hat es mir auch nix genutzt, dass ich mir danach stundenlang das Colosseum anschauen konnte. Da hätte ich auch aufs Bayer-Kreuz sehen können.
— Rudi Völler bei seinem Amtsantritt in Leverkusen