Uru-Torjäger Suarez ballert daheim munter weiter

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:13 Uhr | 05.09.2022
Uru-Torjäger Suarez ballert daheim munter weiter

Von wegen gemütlicher Karriere-Ausklang beim Heimatklub: Mit einem prächtigen Sonntagsschuss verhalf Luis Suarez, eineinhalb Jahrzehnte lang Torgarant in Europas Topligen, am Sonntag Nacional Montevideo zu einem 3:1 (1:0)-Prestigesieg im brisanten Stadtderby gegen Penarol. Es war bereits der dritte Ligatreffer des 35-Jährigen.

Luis Suárez
Nacional AngriffUruguay
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,82
Gewicht
86
Fuß
R
Daten
Spiele
700
Tore
430
Vorlagen
82
Karten
1431-

Schon bei seinem Ligadebüt vor einem Monat für Uruguays Serienmeister traf der einstige Star des FC Barcelona, der nach seinem Weggang bei Atletico Madrid im Sommer kurz auch bei Borussia Dortmund im Gespräch war. Seither fuhr Nacional fünf Siege in Folge ein und setzte sich am Sonntag an die Tabellenspitze, während Suarez mit Blick auf die WM-Endrunde in wenigen Wochen in Katar weiter den richtigen Torriecher beweist.

(sid)



Ich hasse es, zu verlieren und wir haben jetzt sechsmal in Serie verloren. Das macht keinen Spaß.

— Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach dem Vereins-Negativrekord von sechs Niederlagen in Folge. Bremen stieg am Saisonende ab.