DFB-Team

Adeyemi mit Selbstvertrauen zur DFB-Auswahl

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:15 Uhr | 06.11.2021
Karim Adeyemi erzielte den entscheidenen Treffer
Foto: SID

Karim Adeyemi reist mit viel Selbstvertrauen zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der von einigen deutschen Bundesligisten umworbene Stürmer erzielte beim 1:0 (0:0)-Erfolg von Österreichs Titelverteidiger Red Bull Salzburg bei Austria Wien den entscheidenden Treffer (65.). Es war bereits das elfte Saisontor des 19-Jährigen in der österreichischen Bundesliga. Salzburg baute den Vorsprung auf Sturm Graz zumindest vorübergehend auf 15 Punkte aus.

27

Karim Adeyemi
DortmundAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,77
Fuß
L
Marktwert
65,0 Mio. €
Saison 2023/2024

Bundesliga

Spiele
24
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
51-

Adeyemi wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die abschließenden WM-Qualifikationsspiele am Donnerstag in Wolfsburg gegen Liechtenstein und drei Tage später in Armenien berufen. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trifft sich am Montag.

(sid)



Nach meinen Planungen werde ich mit Sicherheit in diesem Jahrhundert nicht Trainer in Bremen werden.

— Benno Möhlmann im Jahr 1993.