Belgien mit Bundesliga-Sextett in die Nations League

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:36 Uhr | 01.10.2021
Nations League: Belgien-Trainer setzt auf BuLi-Spieler
Foto: SID

Belgiens Fußball-Nationaltrainer Roberto Martinez setzt im Finalturnier der Nations League auf ein Sextett aus der Bundesliga. Neben dem Dortmunder Trio Thorgan Hazard, Thomas Meunier und Axel Witsel nominierte der Spanier auch Herthas Dedryck Boyata sowie Torhüter Koen Casteels und Dodi Lukebakio vom VfL Wolfsburg. Belgien trifft am 7. Oktober (20.45 Uhr) im Halbfinale in Turin auf Weltmeister Frankreich.

Neben den Bundesliga-Legionären stehen auch die Superstars Kevin de Bruyne, Eden Hazard und Romelu Lukaku im Aufgebot des Weltranglistenersten. Belgien hatte sich mit fünf Siegen und nur einer Niederlage in der Gruppe 2 gegen EM-Finalist England, Dänemark und Island durchgesetzt.

Das Endspiel der zweiten Auflage der Nations League findet am 10. Oktober (20.45 Uhr) im Mailänder San Siro statt. Im zweiten Halbfinale treffen Europameister Italien und Spanien am 6. Oktober (20.45 Uhr) aufeinander.

(sid)



Der Schiedsrichter kommt genau einmal um halb 4 am Samstag raus, und ansonsten ist er im Fitnessstudio oder läuft durch den Wald.

— Michael Köllner, Trainer des 1. FC Nürnberg, über die aus seiner Sicht mangelnde Spielpraxis deutscher Schiedsrichter.