DFB-Team

Bundestrainer Löw: Hätte Reus gerne bei Confed Cup dabei

von Marcel Breuer | dpa08:52 Uhr | 27.04.2017
Marco Reus hat beim Spiel der Dortmunder in München überzeugt. Foto: Andreas Gebert
Foto: Andreas Gebert

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat eine Nominierung des verletzungsgeplagten Marco Reus für den Confederations Cup im Sommer angedeutet.

Marco Reus
LA GalaxyMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,80
Gewicht
71
Fuß
R
Marktwert
1,2 Mio. €
Daten
Spiele
674
Tore
238
Vorlagen
158
Karten
7011

«Ich hätte Marco Reus gerne mit dabei, weil er 2014 und 2016 verletzt war», sagte Löw nach dem Pokal-Halbfinale in der ARD, meinte aber einschränkend: «Wir warten die Anfänge im Mai ab und wollen zwei, drei Wochen vor Saisonende dann bewerten.» Risiken wolle er bei dem 27 Jahre alten Offensivspieler von Borussia Dortmund, der einen Treffer beim 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern erzielt hatte, nicht eingehen, bemerkte Löw.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff kündigte mit Blick auf den deutschen Confed-Cup-Kader an, man werde erfahrene Spieler daheim lassen. «Die Erfahrenen brauchen diese Erfahrung nicht mehr und werden ihre Pause haben», sagte Bierhoff beim TV-Sender Sky. «Terminlich ist es ein unglückliches Turnier. Wir werden es nutzen, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und vor allem den jungen Spielern die Chance zu geben, auf internationalem Parkett zu reifen.»

(dpa)



Er spielte ohne Tal und Fehdel.

— Jochen Hageleit