Auch beim Finale: Pfiffe gegen Spaniens Cucurella

von Marcel Breuer | dpa23:35 Uhr | 08.06.2025
Marc Cucurella (Nr. 24) wurde auch beim Finale der Nations League ausgepfiffen.
Foto: Sven Hoppe/dpa

Spaniens Fußball-Nationalspieler Marc Cucurella ist auch beim Nations-League-Finale gegen Portugal von einem Teil der Zuschauer in München lautstark ausgebuht worden. Als sein Name bei der Verkündung der Aufstellungen vorgelesen wurde, gab es negative Reaktionen von den Rängen. Auch im Spiel wurde der Verteidiger hörbar ausgepfiffen, wenn er an den Ball kam.

Marc Cucurella
ChelseaAbwehrSpanien
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,75
Gewicht
67
Fuß
L
Marktwert
38,3 Mio. €
Daten

Premier League

Spiele
116
Tore
6
Vorlagen
6
Karten
301-

Bereits beim spektakulären 5:4-Sieg der Iberer im Halbfinale gegen Frankreich am vergangenen Donnerstag in Stuttgart hatte der 26 Jahre alte Profi des FC Chelsea erfahren müssen, dass die Wut vieler Fans gegen ihn auch ein Jahr nach seinem ungeahndeten Handspiel bei der EM nicht verflogen ist.

Cucurella hatte beim damaligen Viertelfinal-Aus der deutschen Mannschaft - ebenfalls in Stuttgart - einen Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an die Hand bekommen, der englische Schiedsrichter Anthony Taylor aber keinen Elfmeter gegeben. Cucurella hatte sich darauf eingestellt, dass er bei seiner Rückkehr nach Deutschland nicht gerade freundlich empfangen werden würde.

(dpa)





Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

— Berti Vogts