Schalke 04 will Transferflop abgeben

Der Aufenthalt von Ibrahima Cissé bei Schalke 04 neigt sich dem Ende zu. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wird nicht verlängert. Der Klub aus Gelsenkirchen ist bereit, sich schon im Januar vom Spieler zu trennen. Ein Hindernis könnte jedoch sein hohes Gehalt sein.

Ibrahima Cisse
Schalke•Abwehr•Frankreich
Zum Profil
24
R
2,5 Mio. €
2. Bundesliga
9
1
-
Cissé hat keine Zukunft in Gelsenkirchen
Der 24-jährige Verteidiger hat bei Schalke keine Chance auf Einsätze. Cissé wurde aus dem Profikader gestrichen und trainiert nur gelegentlich mit der zweiten Mannschaft. Beide Seiten sind entschlossen, sich zu trennen. Wie die WAZ berichtet, würde Schalke den Spieler gerne schon im Winter abgeben, um sein Gehalt einzusparen. Es ist jedoch unklar, ob sich ein Klub findet, der die finanziellen Erwartungen des Spielers erfüllen kann.Der Spieler selbst muss sich jedoch nicht über mangelndes Interesse beklagen. Sport.de berichtet unter Berufung auf den Dienst Africacoot, dass Klubs wie Zulte Waregem, Standard Lüttich, Cercle Brügge, Bristol City, Vitória Guimarães, FC Nantes, Stade Reims und FC Metz bereits nach Cissé gefragt haben.
Cissé spielt seit Juli 2022 für Schalke 04. Er kam aus der Akademie des belgischen Klubs KAA Gent. Für die Profimannschaft aus Gelsenkirchen absolvierte er bisher nur neun Spiele.


