Eto'o mit fast einer Million Euro Steuerschulden in Spanien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:42 Uhr | 27.12.2021
Samuel Eto'o hat Steuerschulden
Foto: SID

Kameruns Fußball-Ikone Samuel Eto'o (40) hat in Spanien Steuerschulden in Höhe von fast einer Million Euro angehäuft. Das geht aus einer von der spanischen Steuerbehörde veröffentlichten Liste hervor. Details wurden nicht genannt. Demnach beträgt die Schuldenlast des früheren Stürmers des FC Barcelona 981.598,19 Euro.

Samuel Eto'o
Qatar SCAngriffKamerun
Zum Profil

Person
Alter
43
Größe
1,80
Gewicht
75
Fuß
B
Marktwert
394 Tsd. €
Daten

Stars League

Spiele
15
Tore
5
Vorlagen
-
Karten
1--

Bereits vor fünf Jahren hatte die spanische Staatsanwaltschaft Eto'o wegen Steuervergehen angeklagt. Damals hatte Eto'o, der vor rund zwei Wochen in seiner Heimat zum Präsidenten des nationalen Fußball-Verbandes gewählt wurde, offenbar 3,9 Millionen Euro Steuerzahlungen umgangen. Eto'o war zwischen 1996 und 2009 in LaLiga aktiv, bevor er 2019 sein Karriereende verkündete.

(sid)



Fußballer verdienen zu wenig.

— Sandro Wagner