Lewandowski: Drei Spiele Sperre nach Platzverweis

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:37 Uhr | 16.11.2022
Lewandowski: Drei Spiele Sperre nach Platzverweis

Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach der Fußball-Weltmeisterschaft einen längeren Urlaub gönnen: Der 34 Jahre alte Stürmer des FC Barcelona ist vom Schiedsgericht des spanischen Verbandes RFEF für drei Ligaspiele gesperrt worden. Lewandowski war in der letzten Partie von Barca vor der WM in Katar bei CA Osasuna des Feldes verwiesen worden.

9

Robert Lewandowski
FC BarcelonaAngriffPolen
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,84
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2022/2023

Primera División

Spiele
15
Tore
13
Vorlagen
4
Karten
11-

Der polnische Nationalspieler fehlt dem Tabellenführer nach dem Wiederbeginn damit im Derby gegen Espanyol (31.12.), bei Atletico Madrid (8.1.) und Betis Sevilla (14.1.). Lewandowski führt die Torschützenliste der Primera Division derzeit mit 13 Treffern an.

Beim Turnier in Katar trifft der Ex-Münchner mit Polen in Gruppe C auf Mexiko (22.11.), Saudi-Arabien (26.11.) und Argentinien (30.11.).

(sid)



Ich will kein guter Verlierer sein. Nichts ist ärgerlicher als Niederlagen. Sie machen mich rasend.

— Delron Buckley