Messi und Coutinho treffen bei Test-Sieg des FC Barcelona

von Marcel Breuer22:36 Uhr | 16.09.2020
Lionel Messi hat den FC Barcelona im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung zum zweiten Sieg geschossen. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Weltfußballer Lionel Messi und Ex-Bayern-Profi Philippe Coutinho haben den FC Barcelona im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung zum zweiten Sieg geschossen.

Sonntag, 27.09.2020

Wer wird gewinnen?
1FCBXRemis2Vrr
präsentiert von


Beim 3:1 gegen Girona traf Messi doppelt, nachdem Coutinho die Katalanen nach einer Messi-Vorlage in Führung geschossen hatte. Es waren Messis erste Treffer für Barcelona seit dem jüngsten Wechsel-Theater. Zuletzt hatte der Argentinier seine Mannschaft beim 3:1-Erfolg über Gimnàstic Tarragona im ersten Testspiel bereits als Kapitän auf das Feld geführt. Der neue niederländische Trainer Ronald Koeman verzichtete erneut auf den früheren Bundesliga-Profi Arturo Vidal und Luis Suárez. Beide werden den Verein wohl verlassen.



Koeman hatte das Amt von Quique Setien übernommen, von dem sich die Katalanen nach der desaströsen 2:8-Schlappe gegen den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League getrennt hatten. Der FC Barcelona steigt am 27. September mit einem Heimspiel gegen Villarreal in die neue Saison ein.

© dpa-infocom, dpa:200916-99-593084/2

(dpa)

FC Barcelona
Primera División
Rang: 16Pkt: 0Tore: 0:0



Deutlich ging für mich der Ellenbogen zur Hand.

— Werner Hansch