Bericht: BVB-Profi Balerdi wechselt fest nach Marseille

von Marcel Breuer10:33 Uhr | 15.06.2021
Soll fest zu Olympique Marseille wechseln: Leonardo Balerdi (r). Foto: Daniel Cole/AP/dpa
Dortmund/Marseille Innenverteidiger Leonardo Balerdi wechselt einem Medienbericht zufolge fest vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum französischen Club Olympique Marseille.

Der Revierclub hatte den 22-Jährigen bereits für die vergangene Saison an das Team aus Südfrankreich verliehen. Der BVB bekommt laut «Kicker» eine Ablöse von rund elf Millionen Euro für den argentinischen Abwehrmann, der in Dortmund nicht über acht Pflichtspieleinsätze hinausgekommen war.

5

Leonardo Balerdi
Ol. MarseilleAbwehrArgentinien
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,87
Gewicht
76
Fuß
R
Daten

Ligue 1

Spiele
21
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
6-1


Der Bundesligist wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. 2019 hatten die Borussen den Spieler von den Boca Juniors verpflichtet.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-998085/3

(dpa)

Das war der beste Beweis, dass man jetzert auch mit uns rechnen kann.

— Mario Basler nach einem 3:2-Erfolg mit Lautern beim HSV.