Neuer Stürmer für die Werkself? Leverkusen wohl mit Interesse an Sardar Azmoun

von marcel.gross08:26 Uhr | 14.12.2021
Neuer Stürmer für die Werkself? Leverkusen wohl mit Interesse an Sardar Azmoun
Foto: Foto: imago images

Verpflichtet Bayer Leverkusen schon bald einen neuen Stürmer? Laut einem Bericht soll die Werkself an einem Stürmer von Zenit St. Petersburg interessiert sein. Die Leverkusener sollen allerdings nicht die einzigen Interessenten sein.

Leverkusen mit Interesse an Azmoun

Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll Bayer Leverkusen ihr Interesse in Sardar Azmoun von Zenit St. Petersburg bekundet haben. Dem Bericht zufolge soll der russische Klub verhindern wollen, dass ihr Stürmer sie am Ende der Saison ablösefrei verlässt. Aus diesem Grund boten sie ihm bereits eine Vertragsverlängerung an. Diese wurde bislang nicht angenommen. In der aktuellen Saison kommt der Iraner in Wettbewerbs übergreifend 21 Spielen auf zehn Tore und fünf Torvorlagen.

Konkurrenz für Leverkusen 

Dem Bericht zufolge sollen die Leverkusener allerdings nicht die einzigen Interessenten in Azmoun sein. Demzufolge soll Olympique Lyon ebenfalls ihr Interesse bekundet haben. Die Vertreter des französischen Klubs stehen laut Schira seit Oktober im Kontakt mit Azmoun und haben ihm bereits einen Vertrag über vier Jahre angeboten. Noch ist allerdings keine Entscheidung gefallen.





Mann! Mehr Abseits geht nicht! Also ehrlich!

— Christoph Daum zum Linienrichter