VfB Stuttgart verleiht Verteidiger Awoudja an Tirol

von Marcel Breuer15:35 Uhr | 24.06.2021
Stuttgarts Maxime Awoudja spielt in der kommenden Saison in Tirol. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Der VfB Stuttgart verleiht Abwehrspieler Maxime Awoudja für die kommende Saison an den österreichischen Erstligisten WSG Tirol. Zugleich habe der 23-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei den Schwaben um ein Jahr bis Juni 2022 verlängert, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

In der vergangenen Rückrunde hatte der VfB Awoudja bereits an den Drittligisten Türkgücü München abgegeben. Nach einem Achillessehnenriss im Mai 2020 muss sich der Verteidiger wieder an die Profimannschaft der Stuttgarter herankämpfen.

15

Maxime Awoudja
TürkgücüAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,88
Gewicht
84
Fuß
R
Daten

3. Liga

Spiele
11
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
---


© dpa-infocom, dpa:210624-99-129449/2

(dpa)

Irgendwas werde ich schon gesagt haben. Wahrscheinlich wird es mein Gesichtsausdruck gewesen sein.

— Sandro Schwarz