Transferticker

Werder verpflichtet Talent Topp aus Schalke

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:01 Uhr | 19.06.2024
Werder verpflichtet Talent Topp aus Schalke
Foto: Werder Bremen/SID

Werder Bremen hat Angreifer Keke Topp verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 zu den Grün-Weißen und kehrt damit nach drei Jahren zurück zu seinem Ausbildungsverein. Dies teilten beide Klubs am Mittwoch mit.

Keke Maximilian Topp
Schalke IIAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
20
Fuß
R
Daten

Regionalliga West

Spiele
5
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--

Topp habe bei Schalke "seine Qualitäten unter Beweis gestellt, und wir sind absolut davon überzeugt, dass noch viel Potenzial in ihm steckt", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder. Für Trainer Ole Werner ist der Neuzugang ein "wuchtiger, körperlich robuster Stürmer, der in seinem Spiel immer alles reinwirft. Er ist taktisch gut ausgebildet und hat einen guten Abschluss. Er wird unser Spiel mit seinen Qualitäten bereichern."

Topp lief für Schalke 26 Mal in der 2. Liga auf und erzielte dabei fünf Tore. Bei 16 Einsätzen in den Juniorenmannschaften des DFB traf er zehn Mal.

(sid)




Martin Demichelis ist die ALDI-Variante von Roy Makaay.

— ARD-Reporter Bernd Schmelzer über Bayern Münchens Argentinier Martin ,,Micho" Demichelis.