Bis auf Boateng alle Mann im DFB-Teamtraining

von Marcel Breuer | dpa12:22 Uhr | 28.05.2018
Bundestrainer Joachim Löw (2.v.r) gibt vor Trainingsbeginn die Richtung vor. Foto: Christian Charisius
Foto: Christian Charisius

Mit Ausnahme von Weltmeister Jérôme Boateng ist Joachim Löw in Südtirol mit allen verfügbaren Spielern in die nächste WM-Vorbereitungswoche gestartet.

Jérôme Boateng
LASK LinzAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,92
Gewicht
90
Fuß
R
Marktwert
81 Tsd. €
Daten

Bundesliga

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

Innenverteidiger Boateng setzte am Montag in Eppan sein individuelles Fitnessprogramm nach einer Oberschenkelverletzung fort. «Ende der Woche kann er vielleicht teilweise mit der Mannschaft trainieren mit dem Ball», sagte Bundestrainer Löw zum weiteren Plan mit dem 29-jährigen Münchner.

Abgesehen von Boateng und Champions-League-Sieger Toni Kroos, der erst im Laufe der Woche in Italien erwartet wird, können die weiteren 25 Akteure des vorläufigen WM-Kaders das volle Mannschaftstraining bestreiten. Löw will in dieser Woche mehr zu manschaftstaktischen Übungen übergehen. Dazu gehören auch zwei geheime Übungsspiele gegen die U20-Auswahl des DFB. In diesen Tests soll Torwart Manuel Neuer erste Spielpraxis nach seinem Mittelfußbruch sammeln.

Am kommenden Samstag macht das Nationalteam einen Abstecher aus Norditalien nach Österreich, um in Klagenfurt gegen die ÖSV-Auswahl das erste von zwei Testspielen vor der Abreise nach Russland zu bestreiten. Die Österreicher sind nicht für die WM qualifiziert.

(dpa)



Der Poldi hat sich ein bisschen über seinen Mantel lustig gemacht. Dann war Mats leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist. Und ich hab gemeint, er kann das schon tragen.

— Weltmeister und Mode-Berater Thomas Müller zum 690-Euro-Mantel von Mats Hummels bei der Verabschiedung von Jogi Löw.