Heute im Videobeweis der 11Freunde-Redaktion auf fussballdaten.de: Die Solf-Weltmeister Tim Jürgens und Robert Mucha berichten von der erfolgreichen Titelverteidigung. „Wenn jetzt noch die Solfer aus der DDR dazukommen, sind wir auf Jahre unschlagbar!“
Mit diesem Empfang hatten sie nicht gerechnet: Als die Solf-Weltmeister Tim Jürgens und Robert Mucha am Montag morgen völlig übernächtigt in der 11 FREUNDE-Redaktion eintrafen, erwartete sie eine unüberschaubare Menschenmenge. Teenager fielen in Ohnmacht, Pressefotografen rangelten um das beste Bild. Polizisten hatten bereits am Abend das Gebäude weiträumig abgesperrt, begeisterte Anhänger hatten die ganze Nacht in den umliegenden Straßen auf die Ankunft ihrer Helden gewartet.
Am Sonntag gegen 14 Uhr hatten Jürgens und Mucha im Berliner Tiergarten den WM-Titel im Solfen verteidigt. Solfen - eine Mischung aus Fußball und Golfen, der große Hype des Jahres 2008. Jürgens zeigte sich nach dem Start-Ziel-Sieg überglücklich: "Wir haben punktgenau unsere Leistung abgerufen. Jetzt wollen wir erst einmal feiern!" Ihr erstes Exklusivinterview geben sie im Videobeweis, dem 11 Freunde-Podcast auf fussballdaten.de. Außerdem ein Thema: Was ist dem KSC noch zuzutrauen? Und wo liegt eigentlich die Akropolis, Herr Mucha?
In München beginnt der Vordere Orient. Da herrschen andere Gesetze.
— Peter Weiand