Frank Baumann in Sachen Bentaleb-Transfer skeptisch

von Marcel Breuer | dpa17:33 Uhr | 27.08.2019
Werder Bremen würde den beim FC Schalke 04 ausgemusterten Nabil Bentaleb gern verpflichten. Foto: Rolf Vennenbernd
Foto: Rolf Vennenbernd

Laut Werder Bremens Sportchef Frank Baumann wird es mit der erhofften Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 schwierig.

«Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will», sagte Baumann. Der Algerier Bentaleb wurde bei den Gelsenkirchenern nach mehreren Vorfällen in der vergangenen Saison ausgemustert.

Zu den weiteren Transferbemühungen der Bremer, die mit zwei Niederlagen in die neue Fußball-Bundesliga-Saison gestartet waren, sagte Baumann: «Wir werden definitiv einen Außenverteidiger verpflichten und sollte es passen auch einen Mittelfeldspieler.» Das Transferfenster schließt am kommenden Montag. «Ob es zwei, vier oder sechs Tage dauert, kann ich nicht sagen», sagte Baumann.

Werders Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein hatte sich zuvor lobend über Bentaleb geäußert. «Er ist ein super Fußballer, körperlich sehr robust», sagte er über den 24-Jährigen. «Ich glaube, keiner spielt gerne gegen ihn und deswegen würde er uns auf jeden Fall weiterhelfen.»

(dpa)



Als ich das Verhältnis Hansis zu seiner Mutter sah, wusste ich: Der kommt nicht zu uns.

— Udo Lattek, Trainer Borussia Mönchengladbach, über eine mögliche Verpflichtung von Stuttgart-Talent Hansi Müller.