Kurze Trainingspause für Bayern-Profi James

von Marcel Breuer | dpa17:11 Uhr | 21.02.2018
Muss eine kurze Trainingspause einlegen: Bayerns James Rodriguez. Foto: Torsten Silz
Foto: Torsten Silz

Der FC Bayern München muss nach eigenen Angaben nur für kurze Zeit auf James Rodríguez verzichten. Eine Untersuchung bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigte die erste Diagnose.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, hat der Kolumbianer «lediglich leichte Probleme in der Muskulatur der linken Wade und muss somit einige Tage mit dem Training aussetzen».

Der Fußball-Nationalspieler aus Kolumbien hatte sich beim 5:0 des deutschen Meisters im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Besiktas Istanbul verletzt und war kurz vor der Pause ausgewechselt worden. «Ich denke, die Verletzung ist nicht so schlimm», hatte Trainer Jupp Heynckes schon kurz nach dem Spiel gesagt.

(dpa)



Vor einiger Zeit bekam ich einen Anruf, so irgendwann im Sommer, als Frau Ribéry noch im Urlaub war. Sie war mit ihrem Franck und unserem David Alaba offenbar oft nachts unterwegs. (...) Ich hab mir dann den Alaba vorgenommen: David, du bist ja ganz schön unterwegs. Er hat mich angeschaut und mit seinem Wiener Slang gesagt: Herr Präsident, darüber muss ich nachdenken...

— Uli Hoeneß bei einer Jahres-Hauptversammlung beim FC Bayern