Dynamo Dresden verpflichtet Husbauer von Slavia Prag

von Marcel Breuer10:52 Uhr | 14.01.2020
Spielte im letzten Jahr mit Slavia Prag in der Champions League gegen Borussia Dortmund: Josef Husbauer. Foto: Guido Kirchner/dpa
Dynamo Dresden treibt seine Transfer-Offensive weiter voran. Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga vermeldete die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Josef Husbauer.


Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt zunächst auf Leihbasis inklusive Kaufoption bis zum 30. Juni 2020 von Slavia Prag zu Dynamo und nahm bereits am Dienstagmorgen am Mannschaftstraining im spanischen Mijas teil.

Husbauer ist nach Marco Terrazzino und Patrick Schmidt bereits der dritte Leihspieler, der Dynamo im Abstiegskampf helfen soll. In dieser Saison kam der 21-malige Nationalspieler neben 18 Liga-Spielen (fünf Tore) auch in der Königsklasse gegen den FC Barcelona, Inter Mailand und Borussia Dortmund zum Einsatz.

(dpa)

Josef Husbauer
DresdenMittelfeldTschechien
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,83
Gewicht
72
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
-
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic.

— Rudi Völler