Der FC Schalke 04 beschäftigt sich offenbar mit einem altbekannten Namen aus der Bundesliga – der zuletzt für den großen Rivalen aus Dortmund auflief. Wie das Portal „Fussballtransfers“ berichtet, stehen die ‚Knappen‘ in engem Kontakt mit Anthony Modeste.
Anthony Modeste
Al Ahly Kairo•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Premier League
Die bisherige Saison verläuft für den FC Schalke 04 erneut turbulent. Nach mehreren personellen Veränderungen muss bei den ‚Königsblauen‘ weiterhin einiges umgekrempelt werden. Vorstandschef Matthias Tillmann kritisierte jüngst in einem „Sportschau“-Interview öffentlich die Kaderplanung: „Man muss sagen, dass wir vielleicht zu mutig bei der Kaderplanung waren, zu viel auf junge Spieler, Potenzial und Zukunft gesetzt haben.“ Der Schalke-CEO sieht den Verein deshalb auf einer Skala von null bis zwölf aktuell „schon eher bei der Null als bei der Zehn.“
Deshalb beschäftigt sich der Zweitligist bereits mit älteren Spielern für die Zukunft. Dabei ist Schalke nach „FT“-Informationen auch an Modeste interessiert. Dem 36-Jährigen liegt wohl ein Vertragsentwurf der Gelsenkirchener vor. Allerdings lässt die sportliche Situation von S04 den Mittelstürmer noch zögern. Es gibt noch keine Entscheidung oder mündliche Einigung.
Modeste spielte zuletzt für Al Ahly in der ägyptischen Hauptstadt Kairo. In Nordafrika gewann der Offensivspieler 2023 den ägyptischen Pokal sowie in diesem Jahr ein Triple aus CAF Champions League, Superpokal und Meistertitel. Seit dem Sommer ist er jedoch vereinslos. Der ablösefreie Stürmer scheint in der 2. Bundesliga gefragt zu sein: Neben dem FC Schalke 04 wurde Modeste bereits mit dem Hamburger SV und einer Rückkehr zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht.
Es war wie auf dem Amt, wo man denkt: Ich schlaf gleich ein.
— Hertha-Sportvorstand Fredi Bobic über die ersten Eindrücke zum Spiel von Hertha BSC.