3. Liga: Dresdens mögliche Aufstiegsfeier erst am Sonntag

von Jean-Pascal Ostermeier11:04 Uhr | 12.05.2021
Dynamo Dresden könnte am Sonntag aufsteigen
Die mögliche Aufstiegsfeier des Drittliga-Tabellenführers Dynamo Dresden findet mit Verspätung statt. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte, wird die Begegnung gegen Türkgücü München von Samstag auf Sonntag (14.00 Uhr/MagentaSport) verschoben. Grund sei die "bestehende Veranstaltungslage in Dresden und die damit einhergehenden Einsatzmaßnahmen der Sicherheitskräfte vor Ort".

Sonntag, 16.05.2021



Mit einem Sieg gegen die Münchner kann Dresden den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Aktuell führt Dynamo die Liga mit 69 Punkten an und besitzt zwei Spieltage vor Saisonende vier Zähler Vorsprung auf 1860 München auf dem Relegationsrang.

(sid)

Dynamo Dresden
3. Liga
Rang: 1Pkt: 72Tore: 60:29



Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.

— Eugen Drewermann bei der EM 96