Auch das zweite Saisonspiel des Drittligisten MSV Duisburg gegen den TSV Havelse am 30. Juli (19.00 Uhr) ist vom Deutschen Fußball-Bund abgesagt worden.
Sonntag, 08.08.2021
Grund dafür sei «die Quarantäne für die Mannschaft und das Trainerteam des MSV. Die spielleitende Stelle des DFB stimmte einem entsprechenden Antrag der Duisburger zu», teilte der Verband mit. Schon das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem MSV und dem VfL Osnabrück am 23. Juli war abgesagt worden, nachdem zuvor bei den vorgeschriebenen Covid-19-Testungen bei drei Duisburger Spielern positive Befunde aufgetreten waren.
Ausgenommen von den Quarantänemaßnahmen sind laut DFB genesene und vollständig geimpfte Spieler. Laut Paragraph 15 der DFB-Durchführungsbestimmungen muss ein Club mindestens 16 Spieler aufbieten, was die aktuelle Quarantäne-Situation bei den Meiderichern nicht möglich macht. Termine für die Neuansetzungen der beiden MSV-Spiele gibt es laut DFB noch nicht.
© dpa-infocom, dpa:210726-99-543411/2
(dpa)
Dieser Scheiß jetzt, am fünften Spieltag vom Europapokal zu reden. Was mich wahnsinnig aufgeregt hätte, wenn das von irgendwo gekommen wäre. Genau das habe ich gemacht...
— Christian Streich, Trainer SC Freiburg, nachdem er am fünften Spieltag Gegner Mainz 05 zum Europacup-Anwärter erklärt hatte...