"Neuorganisation": Benatia wird Sportberater in Marseille

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:03 Uhr | 30.11.2023
"Neuorganisation": Benatia wird Sportberater in Marseille
Foto: sid

Der frühere Bayern-Profi Medhi Benatia (36) wird Sportberater beim französischen Erstligisten Olympique Marseille. Wie der Tabellenzwölfte am Donnerstag verkündete, ist die Anstellung eng mit der "Neuorganisation der Sportabteilung" verbunden. Der Marokkaner soll bei "der Sportstrategie des Vereins" und "insbesondere bei der Gewinnung, Ausbildung und Bindung der besten Talente" helfen.

Medhi Benatia
Karagümrük SKAbwehrMarokko
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,89
Gewicht
94
Fuß
R
Marktwert
379 Tsd. €
Daten

Süper Lig

Spiele
6
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Der 63-malige Nationalspieler stand von 2014 bis 2016 knapp zwei Jahre beim deutschen Rekordmeister Bayern München unter Vertrag, wurde zweimal deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. In der Jugend hatte Benatia auch für Marseille gespielt, der Sprung zu den Profis war ihm aber verwehrt geblieben.

(sid)



Klinsmanns Abgang und sein Nachtreten zeugen sicher nicht von ausgeprägtem Sportsgeist.

— Michel Preetz über den kurzzeitig als Hertha-Trainer engagierten Weltmeister Jürgen Klinsmann, der seine persönlichen Aufzeichnungen an die Presse weitergab.