Götze hält die PSV mit seinem ersten Saisontor an der Spitze

von Marcel Breuer | dpa17:06 Uhr | 16.01.2022
Mario Götze traf zum 1:0-Endstand für seine PSV Eindhoven gegen den FC Groningen. Foto: Maurice Van Steen/ANP/dpa
Rio-Weltmeister Mario Götze hat die PSV Eindhoven durch sein erstes Saisontor an der Tabellenspitze der niederländischen Ehrendivision gehalten.



Der frühere Dortmunder und Münchner Bundesliga-Star erzielte den Siegtreffer zum 1:0 (1:0) beim FC Groningen. Damit geht die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt am nächsten Sonntag als Spitzenreiter in das Topspiel gegen den niederländischen Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam. Eindhoven weist einen Zähler mehr auf als Ajax.

27

Mario Götze
EindhovenMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,76
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2021/2022

Eredivisie

Spiele
29
Tore
4
Vorlagen
4
Karten
5--


Götze, der seit 2020 in Eindhoven unter Vertrag steht, erzielte bereits in der zehnten Minute das Tor. Sein deutscher Landsmann Philipp Max wurde in der Nachspielzeit eingewechselt.

(dpa)

PSV Eindhoven
Eredivisie
Rang: 1Pkt: 46Tore: 47:24



Wenn ich Ja sage, dann müsste ich mich ja selbst entlassen. Das wäre auch mal eine Idee.

— Bundestrainer Erich Ribbeck über die Nominierung des Wolfsburgers Zoltan Sebescen im Länderspiel in Holland (1:2) im Frühjahr 2000. Es blieb Sebescens einziges Länderspiel...